Auch jenseits des Fernseh-Bildschirms sind "Die Simpsons" allgegenwärtig. Ein ausgeklügeltes Merchandising-Konzept bringt die gelbste Familie der Welt auch als Spielfiguren, auf Briefmarken oder als Werbeträger auf den Markt.
log_IVW_GA_Activity()">
"Die Simpsons" auf ihrem berühmten Sofa als Plastikfiguren einer berühmten Burger-Kette.
Fotoquelle: Nicescene/shutterstock.com
Auch der dänische Spielzeugkonzern LEGO hat die unbegrenzten Vermarktungsmöglichkeiten der "gelbsten Familie der Welt" bereits für sich entdeckt.
Fotoquelle: Ekaterina_Minaeva/shutterstock.com
Homer als Lufterfrischer für das Auto - der hoffentlich nicht nach Bier riecht...
Fotoquelle: emka74/shutterstock.com
Bart ist auch bei Street-Art-Künstlern sehr beliebt ...
Fotoquelle: meunierd/shutterstock.com
... und auch die us-amerikanische Post hat "Die Simpsons" bereits als Motiv entdeckt.
Fotoquelle: chrisdorney/shutterstock.com
Ob Krustyland oder ...
Fotoquelle: Asif Islam/shutterstock.com
... Moe's Taverne - im Themenpark der Universal Studios Hollywood kann man Springfield hautnah erleben.
Fotoquelle: Anton_Ivanov/shutterstock.com
Auch "Krusty Burger" hat den Sprung aus der Serie heraus in die wirkliche Welt geschafft.
Fotoquelle: Anton_Ivanov/shutterstock.com
Über so viel Erfolg kann "Die Simpsons"-Erfinder Matt Groening nur lächeln.
Fotoquelle: Tina Gill/shutterstock.com