Blogs
Alles, was gesagt werden muss
Sonntag am Tatort Donnerstag, 28. August 2014
Detlef Hartlap

Der große Deal im Altersheim

Die neue Tatort-Saison beginnt mit einem Schmankerl, einer delikaten Gemeinheit aus dem hintersten Österreich, irgendwo an der ungarischen Grenze. Treffender als mit ­Paradies konnte die Folge nicht betitelt werden. Alle wollen raus. Bibi Fellner (Adele Neuhauser) will nach Kreta. Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) träumt von unbeschwerten Tagen mit seiner Tochter. Es ist Urlaubszeit. Ein Pensionär am Flughafen Graz träumt ebenfalls von der Ferne, und  ... mehr

Das Wort zum Fernsehen Freitag, 31. Mai 2013
Hans Hoff

Auswandern fürs Fernsehen

Ich bin jetzt soweit, ich wandere aus. Das Wetter, Sie wissen. Und überhaupt alles. Und dann meine Träume, dass es anderswo besser sein könnte, besser sein muss. Da liegt es nahe, dass ich meinen Trainer das Handtuch werfen lasse und mich bereit stelle für die deutsche Fernsehindustrie, Abteilung Auswandern. Ich bin bereit für eine Auswandershow. Könnte sich also irgendeine von diesen nichtsnutzigen Produktionsfirmen bitte mal bei mir melden?  ... mehr


Werbung