Blogs
Alles, was gesagt werden muss
Polizeiruf 110 am Sonntag Donnerstag, 3. Juli 2014
Detlef Hartlap

Am Kältepol von Magdeburg

Abwärts heißt dieser winterkalte Polizeiruf aus Magdeburg, und es gibt wenig, das den Sturzflug ins Verderben aufhalten würde. Einmal fallen sich der Sozialarbeiter Peter Ruhler und sein Schützling Lukas (Peter Jordan, Lukas Schust) in die Arme und lassen den Tränen freien Lauf. Obwohl der Zuschauer weiß, dass es für eine Rettung zu spät ist, wünscht man den beiden einen Moment lang, dass sie davonkommen aus Taten und Untaten, in denen sie schicksalhaft verstrickt  ... mehr

Das Wort zum Fernsehen Freitag, 31. Mai 2013
Hans Hoff

Auswandern fürs Fernsehen

Ich bin jetzt soweit, ich wandere aus. Das Wetter, Sie wissen. Und überhaupt alles. Und dann meine Träume, dass es anderswo besser sein könnte, besser sein muss. Da liegt es nahe, dass ich meinen Trainer das Handtuch werfen lasse und mich bereit stelle für die deutsche Fernsehindustrie, Abteilung Auswandern. Ich bin bereit für eine Auswandershow. Könnte sich also irgendeine von diesen nichtsnutzigen Produktionsfirmen bitte mal bei mir melden?  ... mehr


Werbung