1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  • Samstag
    22:15
    Mafiafilm. Der Welterfolg von Francis Ford Coppola mit Marlon Brando
  • Samstag
    13:30
    Zeichentrick. Wolfgang Reitherman inszenierte für die Disney Studios
  • Samstag
    20:15
    Western. Das mit sieben Oscars prämierte Regiedebüt von Kevin Costner
  • Samstag
    20:15
    Komödie. Das geniale Meisterwerk von und mit Charlie Chaplin
  • Samstag
    22:05
    Drama. Susanne Bier inszenierte ein Feuerwerk der Emotionen
  • Sonntag
    00:30
    Thriller. Vincent Lindon will seine Frau aus dem Gefängnis befreien
Samstag, 19. April 2014 | 22.15 Uhr
TV-Tipp - Das Beste heute

Der Pate

Mafiafilm. Der Welterfolg von Francis Ford Coppola mit Marlon Brando

Don Vito Corleone ist der mächtigste Pate von New York. Eines Tages gerät seine Macht ins Wanken: Der Pate will aus moralischen Gründen nicht ins Drogengeschäft einsteigen. Es kommt zum Krieg gegen die konkurrierende Mafia-Familie Tattaglia. Deren erklärtes Ziel ist es, den eigenwilligen Don aus dem Weg zu räumen. Ausgerechnet Sohn Michael, der mit den Geschäften seines Vaters nie etwas zu tun haben wollte, wird nun zum erbarmungslosen Rächer und ... mehr

Samstag, 19. April 2014 | 20.15 Uhr
Cineasten-Tipp

Der große Diktator

Komödie. Das geniale Meisterwerk von und mit Charlie Chaplin

Adenoid Hynkel herrscht in Tomanien, einer Mischung aus Operetten- und Polizeistaat mit  ... mehr

Sonntag, 20. April 2014 | 0.30 Uhr
Nacht-Tipp

Ohne Schuld

Thriller. Vincent Lindon will seine Frau aus dem Gefängnis befreien

Lehrer und Familienvater Julien (Vincent Lindon, Foto, mit Diane Kruger) erlebt den Albtraum schlechthin: Vom Frühstückstisch weg wird seine Frau Lisa von der Polizei mit brachialer Gewalt verhaftet. Sie soll ihre Chefin in einer Garage erschlagen haben, die Indizien sind erdrückend. Da ein wichtiger Entlastungszeuge unauffindbar ist, wird Lisa schließlich verurteilt und landet im Gefängnis. Zwar versucht Julien über drei Jahre lang alles, um die Unschuld seiner Frau zu beweisen und ... mehr

Samstag, 19. April 2014 | 13.30 Uhr
TV-Tipp

Robin Hood

Zeichentrick. Wolfgang Reitherman inszenierte für die Disney Studios

Robin Hood als schlauer Fuchs, der gemeinsam mit seinen tierischen, ebenfalls vogelfreien Freunden gegen den gierigen Prinz John und den bösen Sheriff von Nottingham vorgeht. Dabei bewahrt er die Landbevölkerung vor größerem Übel und kann schließlich die schöne Marian in seine Arme schließen. Regisseur Wolfgang Reitherman, der zuvor schon Klassiker wie "Das Dschungelbuch" und "Aristocats" verantwortete, drehte diesen spaßigen, kindgerechten Zeichentrickfilm ebenfalls für die renommierten Walt-Disney-Studios. Foto: Disney  ... mehr

Samstag, 19. April 2014 | 20.15 Uhr
TV-Tipp

Der mit dem Wolf tanzt

Western. Das mit sieben Oscars prämierte Regiedebüt von Kevin Costner

In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts lässt sich Nordstaaten-Leutnant Dunbar  ... mehr

Samstag, 19. April 2014 | 20.15 Uhr
TV-Tipp

Plötzlich 70!

Komödie. Yvonne Catterfeld wird über Nacht zur Oma

Nachwuchsdesignerin Melanie lebt für ihren Job - ihr Freund bleibt dabei oftmals auf der Strecke. Als Mel sich endlich mal Zeit für Mark nehmen will, durchkreuzt ein neuer Auftrag ihre Pläne. Es kommt zur Auseinandersetzung, und das Paar trennt sich im Streit. Entspannung sucht Mel in einem Massagestudio. Dort erzählt sie der thailändischen Masseurin von ihren Sorgen - und die hat ihr ganz eigenes Wundermittel, um aus der quirligen Mel die ... mehr

Samstag, 19. April 2014 | 22.00 Uhr
TV-Tipp

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

Scifi-Action. Arnold Schwarzenegger schlüpfte ein letztes Mal in seine Paraderolle

Der zukünftige Rebellenführer John Connor hat die Spuren seiner Existenz weitestgehend verwischt. Vor zehn Jahren konnte er das Ende der Menschheit abwenden, nun führt er ein klägliches Leben auf der Straße. Als die Maschinen aus der Zukunft wieder einen Zerstörer - diesmal in weiblicher Form - in unsere Zeit schicken, dauert es nicht lange, bis zu Johns Schutz auch wieder der erste Terminator geschickt wird. So geht das alte Spiel um ... mehr

Samstag, 19. April 2014 | 22.05 Uhr
TV-Tipp

Nach der Hochzeit

Drama. Susanne Bier inszenierte ein Feuerwerk der Emotionen

Der Däne Jacob Petersen hat sein Leben ganz in den Dienst der  ... mehr

Samstag, 19. April 2014 | 22.10 Uhr
TV-Tipp

Die drei Tage des Condor

Thriller. Sydney Pollack hinterfragt die Methoden von Geheimdiensten

Joe Turner arbeitet als kleiner Angestellter bei einer geheimen Außenstelle der CIA. Nur durch Zufall entgeht er einem Anschlag, bei dem alle seine Kollegen ermordet werden. Ohne zu wissen, wem er noch trauen kann, gerät Turner in einen verwirrenden Strudel der Verfolgung und muss buchstäblich fortwährend um sein Leben bangen. Doch schließlich dreht er den Spieß um: Der Gejagte wird zum Jäger. Er kommt einer Verschwörung auf die Spur und ... mehr


Werbung