1. Zum Film
  2. Im TV-Programm
  • Film

    Der Biggels-Effekt

    OriginaltitelBiggles

    Das ist er wohl, der Biggels-Effekt
    ¿T?

    Scienceficton-Komödie, Großbritannien 1985, Regie: John Hough, Buch: John Groves und Kent Walwin, Kamera: Ernest Vincze, Musik: Stanislas, Produzent: Pom Oliver, Pom Oliver und Kent Walwin, Kent Walwin. Mit: Neil Dickson, Alex Hyde-White, Fiona Hutchison, Peter Cushing, William Hootkins, Marcus Gilbert, Michael Siberry, Daniel Flynn, James Saxon, Francesca Gonshaw, Alan Polonsky.

    Nach einer unfreiwilligen Zeitreise landet ein New Yorker Koch, der sich auf das Design von Fastfood spezialisiert hat, mitten in den Kriegswirren des Jahres 1917. Er erfährt, dass er einen "Zeit-Zwilling" hat, mit dem zusammen er eine Wunderwaffe zerstören muss, durch deren Einsatz der Verlauf der Geschichte sich verändern könnte. In diesem Fall wäre seine Rückkehr in die Gegenwart unmöglich.

    Die nicht immer stimmige Mischung aus Sciencefiction-Abenteuer und Komödie entstand nach den Abenteuer-Geschichten von Autor Captain W. E. Johns, der auf der englischen Insel einen ähnlich populären Ruhm besitzt wie Sir Arthur Conan Doyle mit seinen Sherlock-Holmes-Geschichten.


Werbung