Wenn das nicht meine Glückszahl ist! Lisa Kudrow

Lucky Numbers

KINOSTART: 17.05.2001 • Komödie • USA (2000) • 105 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Lucky Numbers
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
USA
Budget
65.000.000 USD
Laufzeit
105 Minuten
Regie

Russ Richards hat nicht nur sein Dasein als Kleinstadt-Wettermann satt, er ist auch noch völlig pleite. So plant er gemeinsam mit der durchtriebenen Crystal Latory (Lisa Kudrwi, Foto), die staatliche Lotterie zu seinen Gunsten zu manipulieren. Das einzige Problem: Er braucht einen Strohmann für den Lotterieschein. Doch dieses relativ kleine Problem ist nur der Auslöser für eine riesige Welle von viel, viel größeren Problemen ...

Schnulzen-Regisseurin Nora Ephron ("E-mail für Dich") hat sich diesmal an einer Underdog-Krimikomödie mit skurrilen Typen und Einfällen versucht. Nach dem Engel-Streifen "Michael" arbeitete sie erneut mit John Travolta zusammen. Wenn auch nicht alle Wendungen glaubwürdig sind, Spaß macht das Ganze trotzdem.

Foto: Paramount

Darsteller

Bill Pullman: Aus diesem Mann wurde einst der Präsident der Vereinigten Staaten! (aber nur in "Independence Day" ...).
Bill Pullman
Lesermeinung
Chris Kattan
Lesermeinung
Ob Komödie, Tanzschnulze oder Actionfilm: John Travolta passt sich an.
John Travolta
Lesermeinung
Mit "Friends" wurde sie weltberühmt: Lisa Kudrow
Lisa Kudrow
Lesermeinung
Spielt gerne Outsider: Tim Roth.
Tim Roth
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung