Vater macht wieder Witze! Dennis Quaid und Scarlett
Johansson

Reine Chefsache

KINOSTART: 24.03.2005 • Tragikomödie • USA (2004) • 109 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
In Good Company
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
USA
Laufzeit
109 Minuten

Da Dan schon um die 50 ist, sind seine beruflichen Aussichten alles andere als rosig. Doch er ist immer noch der beste Mann in der Anzeigenverkaufsabteilung eines bekannten Sportmagazins. Als er zwecks Gewinnerhöhung eines Tages einen akademischen Grünschnabel vorgesetzt bekommt, trägt es Dan zunächst mit Fassung. Doch dann beginnt der Schnösel auch noch eine Affäre mit Dans Tochter...

Ein wahrer Meisterstreich der Brüder Chris und Paul Weitz ("About a Boy"): Toll agierende Darsteller, witzige wie tragische Momente und eine deftige Prise Ironie machen aus dieser Komödie trotz des etwas allzu seligen Endes beste Unterhaltung. Hier verstand man es bestens, die Probleme des Alltags mit dem Frust bei der Arbeit zu verbinden. Dennis Quaid überzeugt in der Hauptrolle ebenso wie sein junger Sidekick Topher Grace; und Scarlett Johansson ist ohnehin eine Augenweide.

Foto: Tobis

Darsteller

Immer noch smart und charming: Dennis Quaid.
Dennis Quaid
Lesermeinung
Macht auf der Leinwand und dem Roten Teppich eine gute Figur: Selma Blair
Selma Blair
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung