Ulkig: ein Trapezstar, der an Höhenangst leidet. So gehr es in diesem Musikfilm Rock-"n"-Roll-Legende Elvis Presley. Als mittelloser Sproß einer Artistenfamilie landet er als Mike Windgren nach einem kurzen Matrosen-Gastspiel in einer Bar in Acapulco. Beeindruckt von Mikes Stimme, übernimmt der Schuhputzer Raoul das Management - mit Erfolg. Und auch in der Liebe stellt sich der Erfolg ein, denn Mike kann am Ende doch noch das Herz der schönen Marguerita Dauphin gewinnen, obwohl auch Moreno die blonde Nixe gern in seine Arme genommen hätte.

Ein unterhaltsamer Musikfilm von Richard Thorpe, der bereits "Jailhouse Rock" mit "Elvis the Pelvis" in der Hauptrolle inszenierte. Elvis gibt hier unter anderem die Songs "Bossa Nova Baby", "You Can’t Say No in Acapulco" und "No Room to Rhumba in a Sports Car" zum Besten.