Achterbahn: Der große Bruder

KINOSTART: 01.01.1970 • Kinderfilm • Deutschland (1999)
Lesermeinung
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
Deutschland
In den Achterbahn-Filmen geht es um die Wirklichkeit. Sie handeln von Abenteuern in der realen Erlebniswelt ihrer Zuschauer und zeigen, wie 9- bis 12-Jährige sich in kniffligen Situationen zu helfen wissen. Mal versuchen sie es mit Coolness oder heftigen Gefühlsausbrüchen, mal mit Streit oder Zusammenhalt, mit Zögern oder mit mutigen Entscheidungen. Eines ist allen Achterbahn-Filmen gemeinsam - immer sind die Freundschaften wichtig. Es sind die Freundinnen und die Freunde, die den Kindern bei ihren Vorhaben zur Seite stehen. Christian steht verloren am Busbahnhof in Berlin. Sein Bruder holt ihn nicht wie verabredet ab. Was soll er tun? Zum Glück lernt er den gleichaltrigen Ali kennen, der auch auf seinen großen Bruder wartet und sich hier bestens auskennt. Plötzlich sieht Christian den Taschendieb wieder, den er schon nachts im Bus beobachtet hatte. Da beschließen die beiden, ihn zu schnappen, der Polizei zu übergeben und eine Belohnung zu kassieren. Aber so einfach ist das gar nicht.

News zu

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung