Adrenalin

KINOSTART: 29.11.1996 • Thriller • Deutschland (1996) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Adrenalin
Produktionsdatum
1996
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
90 Minuten

Der SEK-Mann Stephan Renner erschießt bei einem Einsatz den Terroristen Harloff, der gemeinsam mit seiner Gefährtin Tatjana Jahre zuvor Renners Ehefrau Barbara umgebracht hatte. Wegen dieser Kurzschlussreaktion wird er zu mehreren Jahren Haft verurteilt und verliert das Sorgerecht für seine geliebte Tochter Jackie. Als Renner schließlich auf Bewährung freikommt, wird er mit anonymen Anrufen unter Druck gesetzt. Renner weiß, dass Harloffs Gefährtin Tatjana hinter dem Psychoterror steckt. Tatjana, blind vor Hass, plant allerdings, noch sehr viel weiter zu gehen. Sie hat nur ein einziges Ziel: Stephan Renner zu vernichten - und sie weiß, dass die verletzlichste Stelle ihres Gegners dessen kleine Tochter Jackie ist ...

Dominique Othenin-Girard ("Die Fremde in meiner Brust") drehte das TV-Drama bereits 1996. Dank guter Darsteller kann man den ein oder anderen Mangel innerhalb der Story - vieles wirkt einfach zu konstruiert - aber schnell vergessen.

Foto: RTL

Darsteller

Ralph Herforth
Lesermeinung
Ohne Maske, aber mit viel Gold: Sven Martinek als "Clown".
Sven Martinek
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung

News zu Adrenalin

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung