Schönes Bat-Mobil: Helen Mirren und Russell Brand

Arthur

KINOSTART: 05.05.2011 • Komödie • USA (2011) • 110 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Arthur
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
USA
Budget
40.000.000 USD
Einspielergebnis
45.735.397 USD
Laufzeit
110 Minuten

Arthur Bach hat vor allem drei Dinge: sehr viel Geld, Charme und keinerlei Verantwortungsbewusstsein. Stets hat er darauf vertraut, dass seine Nanny, die ihn schon seit Kindertagen kennt und betreut, alles Unliebsame oder Schwierige aus dem Weg räumt. Dann allerdings gefährdet sein Lotterleben den Ruf der Familienstiftung Bach Worldwide und seine Mutter fordert, dass er die wenig liebenswerte Managerin Susan Johnson heiratet. Die solle ihn im Zaum halten, sonst sei das Milliardenerbe futsch. Ausgerechnet jetzt verliebt sich Arthur aber in die charmante New Yorker Reiseleiterin Naomi. Zeit also, endlich erwachsen zu werden ...

Eine romantische Komödie von Kinodebütant Jason Winer, deren Hauptdarsteller Russell Brand ("Männertrip", "Nie wieder Sex mit der Ex") der Geschichte leider abkömmlich ist, da er nicht über entsprechendes Verve verfügt, um diese Hauptrolle gänzlich auszufüllen. So verstehen es nur Helen Mirren und Nick Nolte, schauspielerische Glanzpunkte zu setzten. Der Rest ist schlicht und einfach 08/15-Kram der langweiligen Sorte. Schade, hier fehlt eindeutig der nötige Pfiff.

Foto: Warner

Darsteller

Multitalent: Greta Gerwig
Greta Gerwig
Lesermeinung
Schauspielerin Helen Mirren.
Helen Mirren
Lesermeinung
Schauspielerin Jennifer Garner.
Jennifer Garner
Lesermeinung
Sammelte zunächst Erfahrungen beim Straßentheater: Luis Guzman.
Luis Guzman
Lesermeinung
Nick Nolte, Schauspieler mit Ecken und Kanten.
Nick Nolte
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung