Das Familienunternehmen "Santa Clause" scheint in den letzten Zügen zu liegen, Denn Grandsanta macht seinen Rentenanspruch geltend und nervt alle mit seiner Übellaunigkeit. Nur sein Enkel Arthur ist der Einzige, der alles an Weihnachten liebt. Sein Problem: er trifft so ziemlich jeden Fettnapf, der sich ihm in den Weg stellt. Dennoch will Arthur alles dafür tun, um den Menschen ein wunderbares Weihnachtsfest zu bescheren. Dabei ist vor allem sein technikverliebter Bruder Steve im Weg. Denn der setzt sich lieber auf einen High-Tech-Motor-Schlitten als auf echte Rentiere ...

Kein Jahreswechsel ohne neue Weihnachtsfilme! Dieses Werk der Aardman Animations ("Wallace & Gromit") setzt auf charmanten wie derben Humor und nicht auf schmalzigen Kitsch. Das Ganze überrascht mit vielen witzigen Ideen, gnadenloser Verballhornung jeglicher Weihnachts-Klischees, haarsträubenden Action-Szenen und durchaus nachdenklich stimmenden Momenten. Ein optimaler Unterhaltungsspaß für die ganze Familie.



Foto: Sony