Nachdem Bambis Mutter getötet wurde, kümmert sich der Vater um das Kitz. Da der König des Waldes aber genügend andere Dinge zu tun hat, sucht er für Bambi eine Pflegemutter. Derweil will Bambi dem Vater unbedingt imponieren und lässt diesbezüglich nichts unversucht. Seine Freunde Klopfer und Blume helfen dabei nach Kräften...

In den Disney-Studios als Direct-To-DVD konzipiert, kommt dieser Nachfolger des Disney-Klassikers von 1942 hierzulande in die Kinos. Mit dem Bambi hat dies - abgesehen von den Hauptcharakteren - kaum mehr zu tun. Zumal hier die Geschichte Bambis nach dem Tod der Mutter erzählt wird, also eher ein Zwischenspiel denn ein Folgewerk ist. Dennoch: eine durchaus akzeptable, leinwandträchtige Animation und einige nette Gags bieten kindgerechte Unterhaltung, die an das Original allerdings nie wirklich herankommt.

Foto: Buena Vista