Der verrückte Wissenschaftler Mr. Freeze sorgt in Gotham City für eiskalten Terror. Also sind die Fähigkeiten von Bruce Wayne alias Batman und seinem Sidekick Robin wieder gefragt. Doch die beiden tapferen Recken merken bald, dass neben Freeze auch noch Poison Ivy und der tumbe Bane zum Herrscher der Welt aufsteigen wollen. So rekrutieren die Helden noch kurzerhand das schüchterne Schulmächen Barbara Wilson als Batgirl ...

Wie schon in "Batman Forever" bietet Joel Schumacher auch in dem vierten Comic-Streifen umd den Fledermaus-Kämpfer nichts als tumbe Action und knallbunte Bilder in einer wirren Story. An den Schauspielern hat es wirklich nicht gelegen, dass diese Variante nicht viel taugt. Denn die Vorurteile der Comic-Hasser werden hier leider nur bestätigt. Mit "Batman Begins" (2005) und "The Dark Knight" (2008, jeweils mit Christian Bale) folgten später weitere Streifen um den berühmten Flattermann.

Foto: Warner