Der kleine Schmuggler Clinton Dillard ist eigentlich mit seinem Leben ganz zufrieden. Doch als er eines Tages seinen Bruder in Florida besuchen will, findet er diesen ermordet in seiner Luxusvilla. Die Täter flüchten, und die von ihnen gesuchte Tonbandkassette fällt in Clintons Hände. Gemeinsam mit der Freundin des Toten, der Ex-Prostituierten Nadine, geht Clinton auf die Jagd nach den Mördern. Die Spur führt zu dem zwielichtigen Anwalt Dorsey Pratt und von dort zu einer Clique korrupter Militärs, welche die rechts gerichteten "Contra"-Rebellen in Nicaragua unterstützen ...

In dieser unterhaltsamen Mischung aus Abenteuer-Streifen und Thriller wirken die politischen Ambitionen zwar aufgesetzt, doch die späteren Stars Barkin, Garcia und Freeman wissen bereits in diesen frühen Rollen zu überzeugen.