Spieler Eddie verliert 500000 Pfund Wetteinsatz beim Kartenspiel. Sein Gegenspieler, Gangsterboss Hatchet, verlangt von Eddie, den Betrag innerhalb einer Woche zu bezahlen, und die zahlt man am besten zurück, wenn einem Leib und Leben lieb ist. Doch wie an das Geld kommen? Da trifft es sich gut, dass die Wohnungswände so dünn sind, dass man von einem Coup der Nachbarn erfährt. In ihrer Not beschließen Eddie und seine Kumpel, Drogengeld der benachbarten Gaunerbande zu rauben ...

Schräge Typen und schräge Bilder in einer abgedrehten, unglaublich witzigen, mitunter aber auch brutalen Krimi-Klamotte der englischen Art. Dieser derbe Streifen des damaligen Madonna-Ehegatten Guy Ritchie ("Snatch - Schweine und Diamanten") ist ein absolutes Highlight der letzten Jahre. Interessant: Musiker und Schauspieler Sting in einer Nebenrolle.

Foto: ARD/Degeto