Ich kann den Schaden auch nicht gering halten! 
Arnold Schwarzenegger
Ich kann den Schaden auch nicht gering halten! 
Arnold Schwarzenegger

Collateral Damage

KINOSTART: 21.02.2002 • Action • USA (2001)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Collateral Damage
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
USA

Als der nette Feuerwehrmann Gordon Brewer durch ein Terror-Attentat seine Frau und sein Kind verliert, schwört er bittere Rache. Bald weiß er, dass der kolumbianische Top-Terrorist Claudio Perrini hinter dem Anschlag steckte. Da die Ermittlungen von offizieller Seite nichts bringen, macht sich der Feuerwehrmann im Alleingang auf nach Kolumbien. Dort angekommen erleben die Terroristen bald ihr blaues Wunder ...

Das ist wohl einer der blödsinnigsten und schlechtesten Filme des Jahres 2001. Da fragt man sich, wie Regisseur Andrew Davis überhaupt einen Film wie "Auf der Flucht" (1993) zu Wege gebracht hat. Denn dieser Streifen entbehrt nicht nur jeglicher Logik, sondern ist wegen seiner Selbstjustiz-Aussage auch noch strunzdumm und deshalb hochgradig gefährlich. Nach den Anschlägen vom 11. September wäre es besser gewesen, den Film nicht nur zu verschieben sondern gleich auf dem Müll zu entsorgen.

Foto: Warner

Darsteller

Elias Koteas
Lesermeinung
Francesca Neri
Lesermeinung
John Leguizamo
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Lindsay Frost
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung