Johnny, ein begehrter Rapper, und seine Crew müssen wegen einer Auto-Panne in einem Provinz-Kaff einen ungewollten Stop einlegen. Kaum angekommen, verliebt er sich in die Highschool-Schönheit Kathy. Zunächst scheint seine Liebe zum Scheitern verurteilt zu sein, doch als Kathys kleiner Bruder entführt wird, erweist sich Johnny als wahrer Held ...

Regisseur David Kellogg ("Inspektor Gadget") richtete dieses äußerst vorhersehbare Musikkomödie ganz auf seinen Hauptdarsteller Robert Matthew van Winkle aus, der im Jahr zuvor als weißer Rapper Vanilla Ice mit "Ixce, Ice, Baby" einen riesigen Hit gelandet hatte. "Cool As Ice", eine müde Rap-Variante von "... denn sie wissen nicht, was sie tun" blieb einer der wenigen Filmauftritte von One-Hit-Wunder Vanilla Ice, der sein Geld danach lieber wieder mit schlechter Musik verdiente.

Foto: EuroVideo