Was geht da oben vor? Virginia Madsen wundert sich
Was geht da oben vor? Virginia Madsen wundert sich

Das Haus der Dämonen

KINOSTART: 02.07.2009 • Horrorthriller • USA (2008)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Haunting in Connecticut
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
USA

Der junge Matt Campbell hat Krebs und ist dem Tode geweiht. Seine Mutter Sara ist verzweifelt. Damit man nicht stets die weite Strecke zu der Spezialklinik fahren muss, kaufen die Campbells ein Haus im ländlichen Connecticut. In dem einstigen Beerdigungsinstitut trieb allerdings vor langer Zeit ein finsterer Sektenheini sein mörderisches Unwesen. Bald macht Matt erste Bekanntschaften mit Geistern ...

Ein typischer Horrorfilm mit den üblichen Zutaten: spannungsvolle Musik in harmlosen Momenten, vorbeihuschende Schatten usw. Wer auf 08/15-mäßigen Grusel steht, kommt hier auf seine Kosten. Der Kenner allerdings dürfte schon nach wenigen Minuten einschlafen und ab und zu vom Musikgedröhne wieder wach werden. Die guten Darsteller hätten eine packendere Regie verdient gehabt, aber immerhin verzichtet Regisseur Peter Cornwell auf allzu ekelige Effekte.

Foto: Falcom

Darsteller

Elias Koteas
Lesermeinung
Martin Donovan
Lesermeinung
Virginia Madsen
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung