Das Traumschiff

KINOSTART: 01.01.1970 • Reihe • Deutschland/Österreich (2006)
Lesermeinung
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Deutschland/Österreich
Shanghai, die prosperierende und aus allen Nähten platzende Millionenstadt und ein Landausflug in eine der schönsten Gegenden Chinas, nach Guilin, sind das Ziel der MS Deutschland. Für Helene Albrecht freilich ist nicht das Vergnügen Hauptgrund der Traumreise. Ihre chinesische Ärztin hat ihr, die seit längerer Zeit an eine höchst rätselhaften, schmerzhaften Krankheit leidet, eine Apotheke in Shanghai gesagt, in der sie ein Medikament bekommen könnte, das ihr vielleicht doch noch helfen könnte. Der Starkoch Jaques, der fließend chinesisch spricht, will ihr bei der Suche behilflich sein und erregt damit die Eifersucht von Helenes gemütsverdüstertem Mann. Dann ist noch ein Paar an Bord, das vor vier Jahren hier geheiratet, sich dann getrennt und nun wieder zusammengefunden hat. Wäre da nicht Bordpfarrer Manker, würde Meret und Pauls Ehe die überraschend auftauchende harte Probe wohl kaum überstehen. Und noch einer hat Mühe, eine Prüfung gut zu überstehen: Dr. Schröder, an den sie in Gestalt der Bordfriseurin heran tritt, die dem Schiffsarzt ebenso heftig wie vergeblich schöne Augen macht.

Darsteller

Tina Ruland
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Macht auch in hautengem Ganzkörper-Anzug eine gute Figur: "Superman" Henry Cavill
Henry Cavill
Lesermeinung
Jung, attraktiv, erfolgreich: Maria Simon, hier
als "Polizeiruf 110"-Hauptkommissarin Olga Lenski
Maria Simon
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung