Andy, Chris und Sandra bilden zusammen das Delta-Team, das Ex-BKA-Chef Seifert als private Anti-Terroreinheit gegründet hat. Denn im offiziellen Dienstbetrieb macht sich immer wieder Filz und Korruption breit: kein gutes Pflaster für Jung-Agenten mit Berufsethos. Auf mehr oder weniger eigene Faust ermittelt das Delta-Team nun in Fällen, die sozusagen zum Himmel stinken. Zum Beispiel der des skrupellosen Killers Viktor Popescu alias "Das Chamäleon". Der wird nach einer seiner Aktionen einfach freigesprochen - ein klarer Fall für's Delta-Team.

Action made in Germany - die Konstellation riecht nicht gerade nach Weltneuheit und Top-Innovation Nr. 1, aber zumindest im Pilotfilm wird das Süppchen noch ganz würzig aufgekocht. Im Zentrum steht - neben den drei Jungstars mit üblichem High-Tech-Brimborium - auch ein ganzer Mikrokosmos von seltsamen Helfern (Akrobaten, Thai-Chi-Kämpfer usw.). Und die Hauptsache ist natürlich, daß es oft genug knallt - immerhin soll das eine Actionserie sein.