Als sich ihre Frauen den Ratgeber "Denk wie ein Mann" von Steve Harvey kaufen und die darin gemachten Ratschläge anwenden, ändert sich das Leben von vier Freunden gewaltig. Angenervt tun sich die Männer zusammen, um ihren Frauen eine Lektion zu erteilen ...

Was wohl als Komödie gedacht war, entpuppt sich unter der Regie von Tim Story ("Barbershop") als langweilige Ansammlung der üblichen Plattitüden (von wegen "Frauen können nicht einparken", "Männer können nicht zuhören" usw.) und ein Abfeiern klischeehafter Figuren vom Muttersöhnchen bis zum Ober-Macho, vom lieben Hausmütterchen bis zur femme fatale. Da fragt man sich, warum derartige Einfallslosigkeit, die zudem sehr auf den US-amerikanischen Markt zugeschnitten (dort war der Ratgeber ein Verkaufsknüller) ist, bei uns überhaupt ins Kino kommt.



Foto: Sony