Um in Chicago die Macht der Mafia einzudämmen, sieht sich der Chef des FBI gezwungen, seinen brutalsten Mann wieder einzusetzen: Agent Mark Kaminsky wurde einst vom Dienst suspendiert und kehrt nun zurück, um sich im Alleingang der Mafia entgegenzustellen ...

Der Actionfilm mit Arnold Schwarzenegger als Ex-FBI-Agentenn war in den Kinos ein riesiger Flop. Das Publikum, das Arnie zuvor als barbarischen "Conan - Der Barbar" oder auch als menschenähnlichen "Der Terminator" aus der Zukunft kennengelernt hatte, mochte sich mit der Figur eines normalen Undercover-Agenten nicht anfreunden. Regisseur John Irvin bietet zwar Stunts und Verfolgungsjagden, doch davon abgesehen kaum Höhepunkte. Die meisten Stilelemente wurden deshalb in Schwarzeneggers späteren Filmen wieder ad acta gelegt. Einzig die gelegentlichen selbstironischen Züge der Hauptfigur finden sich auch in späteren Filmen wieder. Trotzdem ein Muss für alle Schwarzenegger-Fans! 

Foto: ZDF