Die Praxisgemeinschaft von Dr. Wu und Dr. Sophie Schöner ist grandios gescheitert und beide arbeiten wieder im Krankenhaus "Unter den Linden". Natürlich ist auch hier erneut Streit programmiert. Während Dr. Wu immer noch Professor Fritz vertriet, sind sich die beiden Streithähne über die richtige Behandlung der Patienten immer noch nicht einig. Noch dazu ist Sophie schwanger ...

Nach dem Zweiteiler "Der Doc und die Hexe" und "Der Doc und die Hexe - Nebenwirkungen" ist dies der vierte Streich um das ungleiche Arzt-Gespann alias Dominic Raacke und Christiane Paul. Erneut von Vivian Naefe mit deutlich ernsteren Zwischentönen und abnehmender Gag-Dichte routiniert in Szene gesetzt, zeigen sich inzwischen deutliche Abnutzungserscheinungen. Denn oft glaubt man, die ein oder andere Szene bereits gesehen zu haben.

Foto: ZDF/Volker Roloff