Als die attraktive Angela Dutton vom Balkon ihres Appartements elf Stockwerke in die Tiefe stürzt, bekleidet in ein blaues Chiffonkleid, scheint zunächst allesauf einen Selbstmord hinzudeuten. Doch schon bald führen die Ermittlungen Detective Superintendent Michael Walker und Detective Chief Inspector Roisin Connor zu Colin Thorpe führen, dem Lebensgefährten von Angela, die in einem SM-Club ihres Freundes arbeitete. Noch dazu wurde ihre Mutter vor 12 Jahren umgebracht und der Täter nie gefunden ...

Regisseur Paul Unwin zeigte schon mit Episoden der erfolgreichen Krimireihen "Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan" und "Agatha Christies Poirot", dass er ein Händchen für spannende Unterhaltung besitzt. So auch in diesem komplexen Zweiteiler, in dem das Ermittlerteam David Hayman/Victoria Smurfit bis in höchste gesellschaftliche Kreise vorstößt und pikante Details enthüllt.

Foto: ZDF/Neil Genower