Billy Starbuck schlägt sich als Trickbetrüger durchs Leben. Als er der Farmersfamilie Curry begegnet und von deren Problemen mit einer Dürreplage erfährt, verspricht er ihnen Regen innerhalb der nächsten 24 Stunden. Während der alte Vater Curry zunächst auf den Scharlatan herein fällt, ist seine Tochter Lizzy auf Anhieb mehr als skeptisch. Aber wie lang kann sie sich der forschen Art des Charmeurs entziehen?

Nach dem Bühnenstück von N. Richard Nash drehte Regisseur Joseph Anthony diesen für zwei Oscars nominierten Spaß mit Topbesetzung. Als Starbuck fasziniert hier einmal mehr Burt Lancaster, Katharine Hepburn erhielt für eine ihrer schönsten Rollen als Farmerstochter Lizzy eine Oscar-Nominierung als beste Hauptdarstellerin. Gelungen ist auch die Filmmusik von Alex North ("Endstation Sehnsucht", "In den Schuhen des Fischers"), der ebenfalls für einen Oscar nominiert war.

Foto: Servus TV