Der Ruf der Geckos

KINOSTART: 01.01.1970 • Kurzspielfilm • Deutschland (2007)
Lesermeinung
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Deutschland
Der 28-jährige Binh kehrt zum ersten Mal nach 15 Jahren aus Europa nach Vietnam zurück, um sein Heimatdorf am Meer im Mekong-Delta zu besuchen. Als er dort angekommen ist, muss er erfahren, dass dieses Dorf, dessen Bilder er lebhaft in Erinnerung hat, nicht mehr existiert: Die Gezeiten des Meeres haben das Land nach und nach weggespült. Übrig geblieben sind nur noch ein paar kleine Hütten. Aber sein Weg dorthin wird vom Hochwasser versperrt. Zurück im Hotel lernt er die 50-jährige Australierin Olivia kennen. Sie bereist zum ersten Mal Vietnam und besucht die Orte, an denen ihr Ex-Mann Sean während des Vietnam-Krieges stationiert war. Olivia will nachvollziehen können, was an diesem Land und diesen Menschen ist, das ihren Ex-Mann gebrochen hat. Sie erzählt Binh, dass Sean verwundet und traumatisiert nach Hause zurückkehrte und dass ihre junge Ehe daran zerbrach. Später in Olivias Zimmer entdeckt Binh ein Foto von Sean. Längst verdrängte Erinnerungen werden wach. Binh realisiert, dass er für Olivia unverhofft zum Geheimnisträger wird.

News zu

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung