Warum kauft keiner? Daniel Duval und Jeanne Goupil

Der fliegende Händler

KINOSTART: 24.04.2008 • Komödie • Frankreich (2007) • 96 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Le fils de l'épicier
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Frankreich
Laufzeit
96 Minuten

Da sein Vater einen Herzinfarkt hatte und nun im Krankenhaus liegt, soll Antoine dessen fahrenden Tante-Emma-Laden übernehmen, damit die Bewohner der Umgebung nicht ohne Lebensmittel dastehen. Antoine hat eigentlich keine Lust, gibt aber schließlich dem Bitten der Mutter und auch seinem leeren Geldbeutel nach. So kehrt er gemeinsam mit seiner Freundin Clairr in sein Heimatdorf zurück. Während diese schnell Gefallen am ländlichen Leben findet, ist Antoine stets zwischen genervt sein und in Erinnerungen schwelgend hin und her gerissen...

Éric Guirado ("Vom Himmel hoch") schuf mit dieser heiteren Romanze ein beschwingtes Werk, das ein Hochlied auf das Provinzleben singt, eine Menge skurriler wie liebenswerter Figuren vorstellt und gleichzeitig eine Rückbesinnung auf das wahre Leben beschwört.

Foto: Arsenal

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung