Der große Bär

KINOSTART: 10.02.2011 • Animationsfilm • Dänemark (2011) • 75 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Den Kaempestore Bjorn
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
Dänemark
Laufzeit
75 Minuten
Jonathan ist voller Vorfreude. Der Elfjährige hat Ferien und darf seine freie Zeit traditionell bei seinem Opa auf dem Land verbringen. Allerdings kommt Sophie, seine kleine Schwester, diesmal zum ersten Mal mit. Jonathan ist nicht wirklich begeistert und der erste Streit der Geschwister lässt nicht lange auf sich warten. Sophie zerstört aus Versehen Jonathans Jagdhochsitz und da Jonathan äußerst wütend reagiert, läuft Sophie davon und versteckt sich im Wald. Eigentlich hat der Großvater seinen Enkelkindern eingeschärft, dass sie den gefährlichen, dunklen Forst nicht betreten dürfen und so muss Jonathan seine Schwester dort wieder herausholen. Auf der Suche nach ihr begegnen Jonathan eigenartige Kreaturen: Im Wald leben singende Vögel, Regenfrösche, winzige Elche und freche Vögel. Schließlich findet er auch seine Schwester. Die will jedoch von ihrem Bruder nichts mehr wissen. Sie hat sich mit einem riesigen Bären angefreundet und ihn bereits auf den Namen 'Großer Fritjof' getauft. Notgedrungen lässt Jonathan seine Schwester ziehen. Doch als er zufällig auf einen Jäger trifft, der den Bären erschießen will und seine Hilfe einfordert, muss Jonathan handeln. Das Leben des Bären und damit auch das seiner Schwester ist in Gefahr?

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung