Nach einem Schiffbruch erwacht Korsarenkapitän Alan Drake mit dem Rest seiner Mannschaft, darunter auch einer Frau, am Strand der "Grünen Insel". Ohne Schiff bleibt ihnen nur, Prinzessin Isabella, der Tochter des verstorbenen Vizekönigs dieser Karibikinsel, ihre Dienste anzubieten. Isabellas erster Minister, Don Horazio, würde die Fremden am liebsten vertreiben, besinnt sich aber, da er verwegene Männer gut gebrauchen kann. Denn Isabellas Rang als künftige Vizekönigin, vielleicht sogar ihr Leben, ist in Gefahr. Ihr Cousin, der ebenso hinterhältige wie heuchlerische Herzog von Burt, will selbst Vizekönig werden und scheut vor keiner Schandtat zurück ...

Der italienische Regisseur Ferdinando Baldi wurde besonders mit seinen Italo-Western bekannt, so etwa "Blaue Bohnen für ein Halleluja", "Joe, der Galgenvogel" oder "Hasse deinen Nächsten". In diesem farbenprächtigen Mantel-und-Degen-Film besetzte Baldi den später in Südamerika und den Ostblockländern (besonders in der DDR) als Superstar gefeierten US-Sänger und Schauspieler Dean Reed ("Adios Sabata", "Der rote Elvis") in der Rolle des Kosakenkapitäns Alan Drake.

Foto: MDR/Telepool