Die Diebin

KINOSTART: 01.01.1970 • Actionkomödie • Deutschland (1997)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
1997
Produktionsland
Deutschland

Eine Diebin glaubt den ersten in Deutschland gefundenen Diamanten geklaut zu haben und wird von einem Nachwuchs-Detektiv erwischt. Wie sich zeigt, handelt es sich bei dem Klunker allerdings um eine Fälschung. Um trotz des Diebstahls einer Strafe zu entgehen, soll die Diebin in nur 24 Stunden den echten Edelstein finden.

Im Kino konnte man Sandra Speichert 1998 in "Campus" im Einsatz unter Heiner Lauterbach betrachten. Vielleicht war ihr das noch zu wenig Action - deswegen versuchte sich die deutsche Nachwuchshoffnung in einem richtigen Actionfilm. Auch wenn's kein wirklich guter ist.

Für alle, die sich von der "Diebin" großes TV-Kino á la "Über den Dächern von Nizza" oder "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" erwartet hat, wird enttäuscht sein: "Die Diebin" ist nur ein müder Abklatsch amerikanischer Vorbilder. Sandra Speichert ist eben nicht Sandra Bullock, heimische Action-Werkstätten sind eben doch nicht in Hollywood.

Dabei sind die Stunts und Spezialeffekte noch das Beste, das der Film zu bieten hat. PS: die Musik zum Film stammt übrigens von Helmut "Madonna" Zerlett, dem Bandleader bei Harald Schmidts nächtlicher Talk-Show. Da kann er mal zeigen, daß er ein wenig mehr als läppische drei-Sekunden-Jingles draufhat.

Darsteller

Ein Charakterkopf: Michael Mendl.
Michael Mendl
Lesermeinung
Spielte schon mit Madonna: Udo Kier.
Udo Kier
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung