Die Trauzeugen AG

KINOSTART: 12.03.2015 • Komödie • USA (2015) • 101 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Wedding Ringer
Produktionsdatum
2015
Produktionsland
USA
Budget
23.000.000 USD
Einspielergebnis
79.799.880 USD
Laufzeit
101 Minuten

Erst zwei Wochen vor seiner Hochzeit fällt Doug Harris auf, dass er gar keinen Trauzeugen hat. Kein Wunder, gehört er doch zu jener Sorte Mensch, die nicht gerade leicht Freunde finden. Deshalb versucht er sein Glück bei einer Agentur namens "Trauzeugen AG". Der Betreiber Jimmy Callahan vermittelt gegen Geld entsprechende Leute.

Dougs Fall allerdings erweist sich als äußerst schwierig, denn der Bräutigam sucht gleich sieben Trauzeugen. Auch wenn Jimmy diese auftreiben kann, wird bald klar, dass die nicht unbedingt durch soziale Kompetenz glänzen.

Die Kandidaten sollen nun auf Dougs beste Buddys getrimmt werden. Da ist Chaos natürlich programmiert und der Schwindel droht schnell nach hinten los zu gehen ...

Eine Menge keinesfalls witzige Gags

Und schon wieder eine so genannte romantische Komödie, die sich - wie viele andere - auf eine chaotische Hochzeitsfeier konzentriert, dabei allerdings eine Menge keinesfalls witzige Gags vom Stapel lässt, mit unsympathischen Protagonisten protzt, nervige, weil unglaubwürdige Verwicklungen präsentiert und mit dem hirnrissigen Dauergeplapper schnell gewaltig auf den Zeiger geht.

Zudem konzentrierte sich Regisseur Jeremy Garelick hier mehr auf die zunehmend freundschaftliche Entwicklung zwischen den beiden Protagonisten Doug und Jeremy. Das ist bis auf zwei, drei Lacher auf Dauer eher strapaziös als unterhaltsam.

Darsteller

Cloris Leachman
Lesermeinung
Sehr erfolgreich in den Neunzigerjahren: Mimi Rogers
Mimi Rogers
Lesermeinung
Kaley Cuoco mit ihren Kollegen Johnny Galecki und Jim Parsons
Kaley Cuoco
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung