Esra, Didem und Zeynep sind zwar vollkommen unterschiedlich, trotzdem aber sehr gute Freundinnen. Während die dominante Zeynep ihren Mann fürs Leben gefunden und geheiratet hat, sind die stille Esra und die verrückte Didem immer noch auf der Suche ...

Der Titel ist gleich Programm in dieser sympathischen türkischen Variante von "Sex and the City - The Movie": Jung, modern und gut aussehend sind die drei Protagonistinnen, die so gar nichts gemein haben mit dem Bild moslemischer Frauen, das hierzulande vorherrscht. Doch allzu oberflächlich bleibt die routiniert inszenierte Geschichte, in der sich alles um die große Liebe dreht. Die ist zum Teil zwar recht spaßig anzusehen, doch vom Hocker reißen wird sie die Zuschauer sicher nicht. Dafür hat man derlei Filme schon viel zu oft gesehen.

Foto: Maxximum