Sam Stone, ein erfolgreicher Geschäftsmann aus der Modebranche, hat sich lange genug mit seiner drallen, zickigen Ehefrau Barbara herumplagen müssen. Sam will seine Angetraute kurzerhand chloroformieren und nachts einen Steilhang hinunter werfen. Als er seinen Plan gerade in die Tat umsetzen will, ist Barbara allerdings wie vom Erdboden verschluckt - entführt, wie Sam von einem anonymen Anrufer erfährt, der 500000 Dollar für ihre Freilassung verlangt. Sollten Polizei oder Medien von der Sache erfahren, droht die Stimme am Telefon mit Barbaras Ermordung. Das lässt sich der überglückliche Sam nicht zweimal sagen: Bald berichtet jeder TV-Sender über den neuesten Stand der Ermittlungen - sehr zur Verwirrung der beiden Amateur-Kidnapper Ken und Sandy Kessler...

Dem allseits bekannten Chaos-Trio Zucker/Abrahams/Zucker ("Die nackte Kanone") gelang hier eine wunderbare, witzig-überdrehte Komödie mit glänzend aufgelegten Darstellern - allen voran Bette Midler als nervtötendes Entführungsopfer und Danny DeVito als fieser Ehemann.