Ob nun Ärger mit einem lästigen Konkurrenten, der ihm Minnie ausspannen will, ob als Geisterjäger, Dirigent, Feuerwehrmann, Zauberer, tapferes Schneiderlein oder Alpinist: Die berühmte Micky Maus begeistert hier in mehr als 25 witzigen, farbenfrohen Kurzfilmen.

Seit über 75 Jahren fasziniert die Zeichentrickfigur Micky Maus, der Walt Disney höchstpersönlich seine Stimme lieh, jung und alt. Ab 1935 entstanden die ersten Farbfilme. Alle, die bis einschließlich 1938 produziert wurden, sind in dieser Doppel-DVD-Kollektion versammelt. Hier lässt sich die Wandlung der Figur bestens nachvollziehen. Gleichzeitig erhält der Zuschauer Einblick in eine Zeichentrick-Ära, die die Filmwelt fortan veränderte. Darüber hinaus gibt es viele Extras - wie etwa TV-Aufzeichnungen mit Walt Disney - und Zusatzerklärungen von Filmkritiker Leonard Maltin, der hier auch den Zeichnern über die Schulter schaut.