Der Psychologe Dr. Munzl beginnt einen Job bei der Polizei. Die Mitglieder der SoKo (selbst alle therapiebedürftig) sind von seinem Auftreten alles andere als begeistert und schneiden den Neuling, wo es nur geht. Gleich beim ersten Einsatz hält der unkonventionelle Psychologe die gesamte Polizeitruppe auf Trab und bietet sich für einen Geiseltausch an...

Diese äußerst erfrischende TV-Serie aus der Feder des "Stromberg"-Produzenten Ralf Husmann lebt von den schrägen Figuren und deren Darsteller – allen voran Christian Ulmen, der schon als "Herr Lehmann" sein komödiantisches Talent unter Beweis stellte. Als Regisseur konnte Ralf Huettner gewonnen werden, der einst mit "Die Musterknaben" Oliver Korittke und Jürgen Tarrach zu Stars machte. Achten Sie auf Oktay Özdemir ("Knallhart"), der 2006 mit seiner Rolle als junger Türke in Züli Aladags kontrovers diskutiertem Drama "Wut" für Aufsehen sorgte.