Anfang des 19. Jahrhunderts: Die verwaisten Zwillingsschwestern Maria und Frieda werden von ihrem Onkel Gustav Weil in Obhut genommen. Dieser ist Anführer einer fanatischen Bruderschaft, die mit allen Mitteln versucht, den Vampir Graf Karnstein auszulöschen. Ausgerechnet in dessen Hände fällt eine der Schwestern und wird zum Opfer des Blutsaugers. Fortan treibt sie als seelenloser Vampir ihr Unwesen ...

Horrorfilm-Legende Peter Cushing tritt in John Houghs Genrearbeit erneut als unerschrockener Vampirjäger in Aktion. In diesem spannenden Klassiker der "Hammer"-Studios ist sein Gegenspieler allerdings nicht ein seniler Fürst der Dunkelheit sondern eine blutjunge und äußerst attraktive Frau, die zudem seine eigene Nichte ist - und ihrer unschuldigen Schwester zum Verwechseln ähnlich sieht!

Foto: Koch Media