Alles ist in Ordnung! Sarah (Mariella Ahrens)
beruhigt Florian (Francis Fulton-Smith)
Alles ist in Ordnung! Sarah (Mariella Ahrens)
beruhigt Florian (Francis Fulton-Smith)

Ein Fall von Liebe

KINOSTART: 01.01.1970 • Liebesfilm • Deutschland (2009)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Deutschland

Der herzlose Staranwalt Florian Faber gewinnt einfach jeden Prozess und gefällt sich in der Rolle des kühlen, erfolgreichen Siegers. Als er bei einem schweren Autounfall beinahe umkommt, beginnt er sein Leben zu überdenken. Das kann die impulsive Journalistin Sarah Pohl, die ihn in ihren Artikeln immer wieder provoziert, kaum glauben. Wandelt sich ihr selbstgefälliger Lieblingsfeind tatsächlich zum "weißen Ritter", der für das Recht der kleinen Leute kämpft? Warum verzichtet Florian plötzlich auf sein fürstliches Honorar und vertritt die junge Witwe Elke Linde, die gegen eine große Immobilienfirma prozessiert? Sarahs hartnäckiges Misstrauen wird gründlich enttäuscht: Florian hat tatsächlich ein Herz. Und es schlägt sogar für sie ...

Jorgo Papavassiliou hat sich besonders als Regisseur von Kriminalfilmen einen Namen gemacht, man denke nur an Werke wie "Mörder kennen keine Grenzen", "Es war Mord und ein Dorf schweigt" oder "Liebe unter Verdacht". 2009 inszenierte er nach dem Drehbuch von Ulrich del Mestre, der Francis Fulton-Smith schon die Hauptrolle für das Familiendrama "Vaterherz" (2007) auf den Leib geschrieben hatte, erstmals eine Romanze. Doch diese bleibt immer vorhersehbar, so dass man bereits nach kurzer Zeit glaubt, alles schon einmal gesehen zu haben. Papavassiliou drehte ein Jahr später auch die Fortsetzung "Ein Fall von Liebe - Saubermänner", die jedoch als Komödie angelegt ist.

Foto: ARD Degeto/Marc Meyerbröker

Darsteller

Floriane Daniel
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung