Der harmlose Buchhalter Gerald Clamson wollte eigentlich nur angeln. Doch ehe er sich versieht, hat er einen Gangster am Haken, der kurz vor seinem Ableben noch ein millionenschweres Geheimnis preisgibt: Er verrät Gerald das Versteck einer Diamantenbeute. Gerald ist jetzt nicht nur gefährdeter Mitwisser, der Gnagster sieht ihm zu allem Überfluss auch noch ähnlich. Und so hat der bald zwei Gangsterbanden und die Polizei an den Fersen. Einziges Trostpflaster: die hübsche Suzie...

In dieser köstlichen Groteske entfaltet Komikerstar Jerry Lewis sein ganzes Können und strapaziert die Lachmuskeln seines Publikums bis zum letzten. Lewis, in den Fünfzigerahren in Frankreich zum "König der Verrücktheit" gekürt, übernahm in dem Film nicht nur die Produktionskosten, er war auch Autor, Hauptdarsteller und Regisseur.