Der alternde Gangster Farmer ist erschöpft und verbittert. Er möchte sich eigentlich bald zur Ruhe setzen, doch er träumt noch immer von dem großen Coup. Da wird sein langjähriger Partner Ollie bei einem ihrer Raubzüge erschossen. Farmer braucht für den geplanten Banküberfall einen neuen Partner. Sein Sohn Chase sieht darin die Chance, seinem Vater endlich zu beweisen, dass er doch kein schwächlicher Versager ist. Widerwillig lässt sich Farmer darauf ein und bereitet seinen völlig ahnungslosen Sohn auf den Coup vor. Chase ist über die skrupellose Brutalität seines Vaters entsetzt, doch zugleich freut er sich auch auf die Herausforderung. Obwohl er bisher nur Schokoriegel gestohlen hat, fühlt sich Chase schon als großer Ganove. Um die junge Ladendiebin Hillary zu beeindrucken, weiht er sie in den Überfall ein ...

Ben Gazzara, Lara Flynn Boyle und Todd Field spielen die Hauptrollen in Michael Seitzmans spannender Tragikomödie über Väter und Söhne, die grimmige Gangster-Realität und den "Bonnie & Clyde"-Mythos.