Der Stuntman Michel Gaucher ist der Schrecken eines jeden Filmteams. Wenn es eine Möglichkeit gibt, einen Auftritt zu verpatzen, so findet Michel sie garantiert. Als Michel wegen seiner Unfähigkeit entlassen wird, wendet sich auch seine Verlobte Jane Gardner von dem notorischen Chaoten ab, der nicht einmal den Termin ihrer Hochzeit einzuhalten vermochte. Glücklose Zeiten stehen Michel bevor, in denen er im Supermarkt als Gorilla verkleidet für Spaghetti werben muss. Als der internationale Filmstar Bruno Ferrari nach Frankreich kommt, um einen sensationellen Abenteuerfilm zu drehen, schlägt Michels große Stunde...

Jean-Paul Belmondo überzeugt in der klamaukhaften Doppelrolle dieser Actionkomödie von Claude Zidi ("Die Bestechlichen", "Gauner gegen Gauner"). Interessantes am Rande: Als erster Regieassistent fungierte Jean-Jacques Beineix, der später selbst Filme wie "Diva" oder "Betty Blue - 37,2 Grad am Morgen" inszenierte.

Foto: ARD/Degeto