Einfach Klasse!

KINOSTART: 01.01.1970 • Reihe • Deutschland (1999)
Lesermeinung
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
Deutschland
Thomas Heine ist sich immer noch nicht im Klaren, welche Gefühle er für seine Ex-Frau Anne oder die Referendarin Tatjana hegt. Mit seiner Unschlüssigkeit provoziert er so manche Eifersuchtsszene; was seine Beziehung zu Tatjana erschwert: Sie sind Konkurrenten um eine Planstelle. Da kommt ihnen unerwartet das Schicksal ihres Kollegen Christian Kölmel zu Hilfe. Der hatte gehofft, nach seinem Outing Ruhe zu finden, doch nun läuft die Elternschaft Sturm gegen ihn. Und was noch schlimmer ist: Kölmel und sein Lebensgefährte werden von einer brutalen Schülerbande terrorisiert. Obwohl es mit Hilfe von Thomas, Tatjana und Ole schließlich gelingt, der Bande das Handwerk zu legen, quittiert der genervte Kölmel den Schuldienst, um fortan als Lektor in einem Londoner Musikverlag zu arbeiten. Währenddessen leidet Tatjanas Schülerin Gaby darunter, dass sie in ihrer Klasse bei weitem die Unbeliebteste ist. Mit allen Mitteln versucht Gaby, die ersehnte Anerkennung zu bekommen und schreckt dabei auch nicht davor zurück, ihre Lebensgeschichte neu zu erfinden, zu der nun auch ein angeblich steinreicher Vater gehören soll, in dessen Villa sie ihre Mitschüler zu einer Party mit gefährlichen Folgen einlädt. Als ein von Tatjana unbedacht anberaumter Psycho-Test ausweist, dass Gaby noch immer in der Beliebtheitsskala an letzter Stelle rangiert und schließlich auch noch ihre Lebenslüge aufgedeckt zu werden droht, sieht sie nur noch einen Ausweg: Selbstmord. In einer dramatischen Rettungsaktion gelingt es Thomas, Ole und Tatjana, Gaby in letzter Minute von ihrem Vorhaben abzuhalten. Und auch in Thomas' Privatleben klären sich langsam die Fronten.

Darsteller

Chiara Schoras
Lesermeinung
Hannelore Hoger spielte jahrelang die Ermittlerin "Bella Block".
Hannelore Hoger
Lesermeinung
Jenny Schily
Lesermeinung
Michael Roll
Lesermeinung
Oliver Korittke in seiner Langzeitrolle als "Ekki Talkötter" in der ZDF-"Wilsberg"-Reihe.
Oliver Korittke
Lesermeinung
Saskia Vester
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung