Unzertrennliche Freunde: Kadri (Safak Sezer, l.)
und Cem (Alp Kirsan)
Unzertrennliche Freunde: Kadri (Safak Sezer, l.)
und Cem (Alp Kirsan)

Folge Kadri, nicht deinem Herzen

KINOSTART: 26.02.2009 • Komödie • Türkei (2009)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Kadri'nin götürdügü yere git
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Türkei

Kadri arbeitet in einem Einkaufszentrum, wo er die Kunden als Clown zum Lachen bringt. Einen ungleich schwereren Stand hat er allerdings bei seinem besten Freund Cem, der partout nicht mehr lachen will, seitdem seine Beziehung mit der schönen Betül in die Brüche gegangen ist. Zur Ablenkung fährt Kadri mit dem Trauernden in eines der schönsten Hotels Antalyas. Womit er aber nicht gerechnet hat: Auch Betül logiert mit ihrem neuen Freund in dem Hotel. Doch auf die beiden Freunde warten noch weitere Überraschungen ...

Ein recht vorhersehbarer Spaß von Onur Tan mit den in der Türkei äußerst populären Darstellern Safak Sezer und Alp Kirsan in den Hauptrollen. Sezer, der zuvor in Kinofilmen wie "Die chaotische Klasse 3,5", "Maskeli Besler - Die maskierte Bande", "Die chaotische Armee - Die chaotische Klasse 2" und "Vizontele" zu sehen war, spielt hier den gutmütigen Kadri, der seinem Freund unbedingt wieder auf die Beine helfen will. Und dem Womanizer Alp Kirsan ("Avanak Kuzenler", "Coole Schule", "Keloglan gegen den schwarzen Prinzen") kauft man den Liebeskummer tatsächlich ab.

Foto: Maxximum Film

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung