Freddy, Tiere, Sensationen

KINOSTART: 01.01.1970 • Musikfilm • Deutschland (1964) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Freddy, Tiere, Sensationen
Produktionsdatum
1964
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
95 Minuten
Freddy, der aus einer deutschen Artistenfamilie stammt, wird in Amerika als Trapezkünstler gefeiert. Als er jedoch erfährt, dass seine Eltern mit ihrem einst berühmten Zirkus "Baldoni" in Schwierigkeiten geraten sind, kehrt er nach Hause zurück. Freddys Vater war nie ein geschickter Geschäftsmann, und zudem wurde das Zirkuszelt durch einen Sturm zerstört. Die einzige Hoffnung des alten Baldoni waren seine Pläne für eine sensationelle Trapeznummer, die ihm aber sein Halbbruder Raoul gestohlen hat. Freddy macht Raoul beim Zirkus "Europa" ausfindig, und es gelingt ihm, die Pläne in seine Hände zu bekommen. Zusammen mit Gina, der hübschen Pflegetochter seiner Eltern, studiert er die gefährliche Trapeznummer ein. Ein Mordanschlag, den Raoul aus Mißgunst und Rache vorbereitet, mißlingt in letzter Minute...

Der unter der Regie von Karl Vibach entstandene Film besticht durch seine atemberaubende Artistik hoch über der Manege. Freddy Quinn bewältigt die gefährlichsten Szenen ohne Double und tritt auch als Schlagersänger auf mit Liedern wie "Ja, wir sind Artisten" oder "Kleine Welt". Zirkusfreunde und Freddy Quinn-Fans kommen auf ihre Kosten.

Darsteller

Heinz Reincke
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung