Der arbeitslose Stahlarbeiter Gaz schlägt sich in Sheffield mehr schlecht als recht durchs Leben. Seinen neunjährigen Sohn Nathan im Schlepptau, heckt er mit seinem Freund Dave alle möglichen Deals aus, nur um ein paar Mark zu verdienen. Eines Tages sind die US-Stripper "Chippendales" in der Stadt. Die Frauen reißen sich um die Karten, innerhalb weniger Stunden ist die Show ausverkauft. "Was die können, können wir schon lange," sagt sich Gaz und will eine eigene Strip-Show auf die Beine stellen. Entschlossen begibt sich Gaz auf die Suche nach publikumswirksamen Männern ...

Peter Cattaneos Komödie "Ganz oder gar nicht" war einer der Kinohits 1997 (195 Millionen Dollar Einspielergebnis weltweit) und wurde 1998 mit dem Oscar für die beste Musik ausgezeichnet und zusätzlich in den Kategorien beste Regie, bester Film sowie bestes Drehbuch nominiert. "Nur britisches Kino schafft es, Themen wie den Niedergang der Stahlindustrie mit Familienvätern in roten Latex-Tangas zusammenzubringen - spöttisch, komisch und sentimental," schrieb "Der Spiegel" seinerzeit. Eine exzellente Mischung aus Komödie und Charakterzeichnung.

Foto: Fox