Nachdem Footballspieler Terry aus dem Team gefeuert wurde, übernimmt er für Jake, ein Freund aus früheren Tagen einen Job, der sich bald als überaus heikel erweist: Er soll dessen Freundin Jessie aufspüren. In Mexiko wird Terry schließlich fündig. Doch die Schöne erweist sich als Neurotikerin, die gleich eine heiße Affäre mit Terry beginnt. Was dieser nicht ahnt: er ist lediglich Spielball in einer tödlichen Intrige ...

Taylor Hackfords Thriller ist das Remake des film-noir-Klassikers "Goldenes Gift" (1947) von Jacques Tourneur. Die Hauptrollen spielten seinerzeit Robert Mitchum, Jane Greer, Kirk Douglas und Rhonda Fleming. Im Vergleich mit dem Original ist "Gegen jede Chance" ohne jede Chance, dafür gibt es bei Hackford zuviel Geschwätzigkeit; außerdem neigen seine Darsteller zu massivem Over-Acting.

Foto: Sony