Kurz vor seinem Urlaubsantritt bekommt Hotel-Inspektor Michael Hagen von seinem Chef den dringenden Auftrag, das "El Sol", ein einstiges Luxushotel in einer malerischen Bucht Mallorcas, zu inspizieren und zum Verkauf heraus putzen. Doch wie soll er dies seiner Frau beibringen, mit der er eigentlich in die Flitterwochen reisen sollte? Kurzerhand verschweigt er ihr diesen Umstand und will den Job im Geheimen abwickeln ...

Ein hanebüchener Grusel-Blödsinn mit schlechten Spezialeffekten von Axel Sand, der sich wieder einmal auf dem Niveau seiner früheren Regiearbeiten "Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis" und "Crazy Race 3 - Sie knacken jedes Schloss" bewegt. Das völlig überzogene Drehbuch lieferte "RTL-Eventmovie"-Spezialist Derek Meister ("Die Jagd nach der heiligen Lanze", "Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen"). Richtig gruselig sind allerdings die schauspielerischen Leistungen!

Foto: Universum