In einem leer stehenden Haus wird die 17-jährige Gemma tot aufgefunden. Sie ist die Stieftochter eines Immobilienmaklers. Verdächtigt wird ihr Ex-Freund, bei dem ihre kleine Tochter lebt. Als Sam jedoch herausfindet, dass Gemma zum Zeitpunkt ihres Todes erneut schwanger war, und zwar von ihrem Stiefvater, scheint die Spur plötzlich in eine andere Richtung zu deuten ...

Einmal mehr eine eindringliche wie erschütternde Episode der erfolgreichen britischen Krimireihe, in der die Gerichtsmedizinerin in das Leben einer nach außen hin scheinbar normalen Familie eintaucht - und plötzlich einem Abgrund aus Missbrauch, Missgunst und Eifersucht gegenübersteht. Von Alex Pillai ("Hautnah - Die Methode Hill - Mackie Messer") wurde diese nach der Drehbuchvorlage von Gwyneth Hughes ("Du bist tot") gekonnt in Szene setzte.