Wally Benton spielt vor den Mikrofonen einer amerikanischen Rundfunkanstalt den Meisterdetektiv einer Krimiserie. Als "Der Fuchs" ist er so populär, dass sein Produzent ihm einfach keinen Urlaub geben will, damit er seine Freundin und Kollegin Carol Lambert heiraten und mit ihr Flitterwochen machen kann. Mit einem Trick schafft Wally es dennoch, endlich frei zu bekommen. In dieser Situation erreicht Carol ein Hilferuf ihrer Freundin Ellamae aus Georgia. In Dixie hat sich ein rätselhafter 'Mord' ereignet. Wally und Carol sollen den Dingen auf den Grund gehen - mit all der Raffinesse, für die "Der Fuchs" bekannt ist...

Red Skelton hat in dieser Kriminalkomödie von S. Sylvan Simon ("Gangsterjagd in Brooklyn") num einen vergrabenen Goldschatz, die die genreüblichen Versatzstücke amüsant parodiert, reichlich Gelegenheit, sein komisches Talent voll auszuspielen.