Dann soll sie doch allein weitermachen - Robson
Green und Simone Lahbib haben sich nichts zu sagen
Dann soll sie doch allein weitermachen - Robson
Green und Simone Lahbib haben sich nichts zu sagen

Hautnah - Die Methode Hill

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimireihe • Großbritannien (2006)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Großbritannien

Dr. Tony Hill wird mit seiner ersten Zusammenarbeit mit der Polizei konfrontiert, dem Fall Jason Eglee: Dieser war durch Tonys Analyse und Aussage vor zehn Jahren wegen Mordes verurteilt worden und soll nun vorzeitig auf Bewährung entlassen werden. Angeblich ist Eglee nach jahrelanger Therapie geläutert. Davon ist Tony allerdings nicht überzeugt. Zunächst setzt er sich mit seiner Einschätzung im Bewährungsausschuss durch, aber als Eglees Mutter stirbt, kommt der Verurteilte doch frei. Als nun eine junge Frau unter den gleichen Umständen wie Eglees früheres Opfer umgebracht wird, besteht für Tony Hill kein Zweifel, dass dieser rückfällig geworden ist. Doch schon bald muss sich Hill eines anderen belehren lassen ...

Peter Hoar drehte diese spannende Folge, in der er tief in das Innenleben des Polizeipsychologen eintaucht. Der wird hier nicht nur mit einem Fall aus seiner Vergangenheit konfrontiert, sondern muss sich sowohl mit beruflichen wie privaten Problemen herumschlagen. Einerseits will seine Kollegin DI Alex Fielding alias Simone Lahbib nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten, anderseits werden seine Ermittlungen von dem Selbstmord einer ehemaligen Freundin überschattet.

Foto: ZDF

News zu

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung