Auf einer Tagung für experimentelle Psychologen trifft Profiler Dr. Tony Hill seine alte Freundin und Kollegin Rachel wieder. In der folgenden Nacht wird Rachel Opfer eines brutalen Mordes. Doch sie bleibt nicht das einzige Opfer. Im Nordosten des Landes werden weitere Psychologen umgebracht. Gleichzeitig hält eine Mordserie an Prostituierten die Ermittler in Bradfield in Atem. Obwohl beide Mordserien völlig verschiedene Muster aufweisen, glaubt Dr. Tony Hill dahinter denselben Mörder zu erkennen ...

Auch dieser packende wie raffiniert aufgebaute Fall von Richard Curson-Smith entstand nach Motiven der Bestsellerautorin Val McDermid. Tony Hill alias Robson Green muss nicht nur eine Mordserie aufklären, sondern stößt bei seinen Ermittlungen auch auf Widerstand aus der örtlichen Polizei. Dabei gerät er selbst unter Mordverdacht und ins Visier des Killers. Stark!

Foto: ZDF/Endemol Worldwide Distribution